Neo Universal: Technologie-Ökosystem, das die Wirbelsäulenchirurgie nachhaltig verwandelt

Neue Wege, um das Gesundheitswesen zu optimieren bedeutet: die Grenzen des Machbaren verschieben. Die umfassende Integration all unserer Produkte verbessert das patientenindividuelle Ergebnis, vereinfacht Behandlungsziele und reduziert Auswirkungen auf unsere Umwelt – bei gleichzeitiger Kostenreduktion. 

Intelligente Systeme, vollständig integriert

Wegweisend universelle Implantate, smarte Instrumente1 und Software, die nahtlos zusammenarbeiten bilden einen Mehrwert für alle Beteiligte. Technologien, die den perioperativen Prozess umfassend vereinfachen und unterstützen: präoperative Planung, intraoperatives Handling und postoperative Regeneration1-5.

Erfahren Sie mehr über unsere integrierten Technologien zur Kontrolle Ihrer Korrektur.

Eine neue Perspektive

Unsere einzigartige ADVISE Software (Advanced Dynamic Visualization of Intraoperative Spinal Equilibrium) erweitert die Grenze zwischen Vorstellung und der Realität. ADVISE™ macht unsichtbares, sichtbar. Echtzeit-Visualisierung dank AR verändert die Wirbelsäulenchirurgie das erste Mal nachhaltig. Die Kombination aus KI-gestützter Software mit smarten Implantaten und Instrumenten liefert die Grundlage für Innovationen im nächsten Kapitel der digitalen Chirurgie.

Maximale Versorgungsoptionen, Minimaler Aufwand, Nachhaltig

Unser Ziel ist es, Technologien und Produkte herzustellen, die weit über den OP hinaus einen Mehrwert bilden. Neo Universalist wurde entwickelt, um die Ergebnisse und Auswirkungen in jedem Bereich des Gesundheitswesens zu verbessern: Verkürzung der OP-Dauer, Verbesserung der Langzeitergebnisse3, Kostenreduzierung2 und Verbesserung der Nachhaltigkeit durch gesteigerte Materialeffizienz4 – weit mehr als CO2.

Weitere Informationen zum Thema Umweltverträglichkeit

Wirbelsäulen-Expertennetzwerk zur Förderung von Wissenschaft und Bildung

Globale Netzwerkplattform, auf welcher internationale chirurgische Fachkollegen sich austauschen und Informationen über die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse, Fortschritte und Erfahrungen zum Thema Wirbelsäulenchirurgie (Behandlung von degenerativen/Trauma-/Tumorindikationen) gewinnen können.

SENSE – Informationen über neue und laufende Forschungsprojekte zur Verbesserung der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen durch neue chirurgische Behandlungsansätze und Methoden wie die kontrollierte Fixation, welche eine größere Kontrolle der biomechanischen Kräfte ermöglicht, die während der Wirbelsäulenoperation auf die Wirbelsäule einwirken.

VERANSTALTUNGEN
VERÖFFENTLICHUNGEN
KONTAKT

Aktuelle Mitteilungen

Neuigkeiten und Pressemitteilungen

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns

Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Neo ADVISE

Showing you things you have never seen before

Neo ADVISE shows surgeons what they can’t see, changing what’s possible in spinal surgery. Part of our fully integrated Universal solutions ecosystem, ADVISE brings intraoperative, AI-driven augmented reality imaging spinal surgery for the first time, supporting surgeons as they redefine the limits of spine treatment.

ADVISE was a key topic of discussion at the 2nd International SENSE Symposium, hosted in Valencia earlier this year. Explore the whole program to learn more.

Smart systems, fully integrated

Optimized universal implants, smart instruments1, and software work together to create value at every level and for every stakeholder. A complete system of technologies supports enhanced outcomes at each stage of the perioperative process: preoperative planning, intraoperative actions, and postoperative recovery1-5

Learn more about our integrated and force control technologies

See things differently

Our unique Advanced Dynamic Visualization of Intraoperative Spinal Equilibrium tool (ADVISE™) shows surgeons what they can’t see, bringing real-time, augmented reality (AR) visibility to spinal surgery for the first time. Combining this AI-driven process support with optimized implants and instruments, Neo Universal marks the next step in smart surgery.

Maximum results with minimal impact

Improving surgical systems has benefits far beyond the OR. Our technologies are designed to improve outcomes and impacts at every level decluttering the OR, cutting time spent in surgery2, improving outcomes3, lowering costs2, and reducing environmental damage through material efficiency4.

Learn more about how we’re reducing our environmental impact

Spine Expert Network for Science & Education

A global networking platform where international surgeon peers can exchange and learn about the latest science, advancements, experiences and best practices within the degenerative and trauma/tumor spine surgery community.

SENSE – Sharing new and ongoing research to help improve spine pathology management through new surgical approaches and methodologies, such as Controlled Fixation, to enable increased control of biomechanical forces during spinal surgery.

Events
Publications
Contact us

Latest News

Find out more about our news and press release

Want to know more? Contact us

Our team will respond as soon as possible